Starker Auftritt und erster Saisonpunkt

Turbine spielt 1:1 in Brachstedt +++ T3 unterliegt 2:3 beim PSV Halle

Mit einem leidenschaftlichen und über weite Strecken auch spielerisch überzeugenden Auftritt sichert sich Turbine bei der SG Blau-Weiß Brachstedt den ersten Saisonpunkt in der Landesliga. Der Sieg war fast zum Greifen nah, doch auch mit diesem Punkt kann man gestärkt auf die nächsten Wochen schauen. Beide Teams schenkten sich von Beginn an nichts und legten durchweg hohes Tempo an den Tag. Die beste Chance vor der Pause hatten die Felsenkicker, doch der Ball landete nach einem Eckball am langen Pfosten. Nach dem Wechsel wurde es zunehmend hitziger und hektischer. Beide Mannschaften spielten auf Sieg, doch fehlte jeweils die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor. In der 66.Minute profitierten die Felsenjungs von einem Patzer hinter der Brachstedter Hintermannschaft. Der erkämpfte Ball landete bei Karl-Florentin Purgand, der überlegt zum viel umjubelten 1:0 einschoss. In den nächsten 10 Minuten versäumte es Turbine, den Sack zuzumachen, weil man im gegnerischen Strafraum zu umständlich agierte. Auf der Gegenseite blieb es dennoch auch wieder gefährlich, doch Turbine verteidigte leidenschaftlich. Nach 78 Minuten war es eine zu kurze Faustabwehr, die Brachstedt den Weg zum Remis ebnete. Der Ball fiel Jonietz vor die Füße, der zum 1:1 einschoss. In der Schlussphase hatte Waldemar Ermolaev die Chance auf die erneute Führung, doch sein Schuss verfehlte den Kasten. Am Ende stehen ein hoch verdienter Punkt und eine erneute Leistungsteigerung im Muttiheft der Felsenkicker, die jetzt mit Selbstvertrauen Eintracht Lüttchendorf am kommenden Wochenende empfangen.

Eine Viertelstunde zum Vergessen brachte unsere 3.Mannschaft beim Polizei SV Halle auf die Verliererstraße. Drei Gegentreffer zwischen der 15. und 29.Minute bedeuteten früh einen 0:3-Rückstand. Der eingewechselte Spielercoach Jan Schönfeld verkürzte in der 55. und spät in der 90.Minute zum 2:3 Endstand.

Nachtrag zum Spiel der 1.Mannschaft: Bilderstrecke Brachstedt vs. Turbine (Fotos: Ralf. A.)

 

 

 

Dominik Zech im Doppelpassspiel mit Ian Kallen
Dominik Zech im Doppelpassspiel mit Ian Kallen

Zurück