Starker Auswärtssieg in Brachstedt

Turbine II tritt Sonntag 15 Uhr beim Roten Stern an

Einen ausgesprochen überzeugenden 3:1-Sieg brachte Turbine vor 180 Zuschauern am Freitagabend vom Landesligaduell bei der SG Blau-Weiß Brachstedt mit. Eine  etwas verkrampfte 1.Halbzeit beendete Dominik Zech nach Vorarbeit von Lukas Knaut kurz vor der Pause mit dem 0:1 für Turbine. Zwar hatte Brachstedt einen Freistoß an das Aluminium vorzuweisen, doch die bessren Tormöglichkeiten hatten die Felsenjungs. Nach dem Seitenwechsel agierte Turbine stark gegen den Gegner und erspielte sich gute Chancen. Bereits in der 52.Minute tanzt Clemens Löffler einen Gegner im Strafraum aus und vollendet ins lange Eck zum 2:0. Brachstedt zeigte sich hinten anfällig und kassiert in der 78.Minute durch Arthur Blech nach Vorlage von Thomas Pohle das 0:3. In der Schlussphase versäumte es Turbine, seine Konterchancen für weitere Treffer auszuspielen. Stattdessen verkürzte Brachstedt durch Reza per Handstrafstoß (81.). Am kommenden Samstag gastiert auf dem Felsen mit Eintracht Lüttchendorf der nächste Hochkaräter.

Am Sonntag möchte unsere 2.Mannschaft beim Roten Stern Halle nachlegen. Anstoß in der halleschen Nordstraße (ehemalige Kaserne Lettin) ist 15 Uhr.

Die Partie der 3.Mannschaft gegen den VfB Lettin II ist aufgrund eines Corona-Falles bei den Gästen abgesetzt worden.

 

Fotostrecke Brachstedt vs. Turbine Fotos: B.Mandel)
 

Felix Kirschten im Zweikampf mit Brachstedts Roberto Ritter (Foto: B.Mandel)
Felix Kirschten im Zweikampf mit Brachstedts Roberto Ritter (Foto: B.Mandel)

Zurück