Trainer-Elternturnier in der Koch-Sporthalle

Eine Familie trifft sich +++ 30 Trainer, Eltern und Turbineros versammeln sich zum Kicken

Ein Turnier der Trainer und Eltern bildete am Samstagabend den Abschluss des ersten Tages des Turbine-Hallencups. Per Losverfahren wurden die einzelnen Mannschaften zusammen gestellt. Nach 15 spannenden Spielen hatte am Ende knapp mit einem Punkt das Team C mit Kapitän Dirk Wiegel (C2-Jugend), Jan Meissner (C2-Jugend), Andreas Reinemann (D1-Jugend), Ralf Gottfried (F2-Jugend) und Dominique Dostal (F2-Jugend) verdientermaßen die Nase vorn. Das Quintett kam als einzige Mannschaft ungeschlagen über die Runden. Im Turnierverlauf zeigten alle Beteiligten, dass sie mit dem runden Leder noch sehr gut umgehen können. Der Hammer in den Winkel im Auftaktspiel von Christian Dichtl (E1-Jugend) oder das von Arndt Steinleitner (C2-Jugend) mit der Hacke erzielte Tor, waren nur zwei der vielen Höhepunkte.

Im Vordergrund standen jedoch nicht die Resultate, sondern dass sich das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb des Vereins zwischen Eltern und Trainern weiter stärken soll. Schließlich haben bei der Ausrichtung der  F-, E-, D- und C-Turbinejugend-Turniere Verein und Elternschaft bei der Organisation Hand in Hand gearbeitet. Die nächste Auflage dieser  Veranstaltung der „Turbine-Familie“ steigt am 29. Juni – dann allerdings unter freiem Himmel auf dem Sportplatz am Felsen mit hoffentlich einer ähnlich großen Resonanz. 30 Mann haben am 5. Januar auf dem Parkett in der Sporthalle an der Koch-Straße gestanden.

Vielen Dank an Robert König für die Gutscheine der "BOWLING STAR BOWLING BAHN", die als Siegerpreise beim Elternturnier ausgeteilt wurden.

Die Kicker beim Turbine-Elternturnier
Die Kicker beim Turbine-Elternturnier

Zurück