Trauerfeier am Freitag in der Bergschenke

Im Anschluss gemeinsames Zusammensein auf dem Felsen +++ Felsenweihnacht findet dieses Jahr nicht statt

Nach dem plötzlichen Tod unseres Weggefährten, Vereinsmitgliedes und Vorsitzenden des Fördervereins Sven Ziegler am 26.November findet kommenden Freitag (16.12.) in der Bergschenke in Kröllwitz eine Trauerfeier statt. Ab 16 Uhr sind Freunde, Kollegen und Sportfreunde eingeladen, gemeinsam von 'Ziege' Abschied zu nehmen. Die Familie bittet, von Blumen und Kränzen Abstand zu nehmen. Stattdessen wird eine Spendenbox aufgestellt sein, die vor allem für seine Kinder gedacht ist.

Auf Wunsch der Familie wird im Anschluss auf dem Felsen an der Felsenhütte ein gemeinsames Zusammensein ohne weitere Zeremonie stattfinden. Für uns war es eine Selbstverständlichkeit, den Wunsch zu erfüllen und die Organisation zu übernehmen. Bei einem Imbiss, Getränken und Feuerschalen soll gequatscht, getrunken und gegessen werden - so wie Ziege es stets mit organisiert und auch am liebsten gemacht hat.

Aus organisatorischen Gründen (und auch aufgrund der Überschneidung mit dem WM-Finale) werden wir in diesem Jahr keine Felsenweihnacht am vierten Advent organisieren können. Wir haben unsere Events aber nicht aus den Augen verloren, sondern werden im kommenden Jahr neu durchstarten.

Turbine Halle trauert um Sven Ziegler
Turbine Halle trauert um Sven Ziegler

Zurück