Turbine II siegt zum Abschluss in Wörmlitz

3.Mannschaft mit Teilerfolg beim VfL 96 II

Unsere 2. und 3.Mannschaft haben als letzte Turbine-Teams ihre Saison mit einem Sieg und einem späten Remis beendet, bevor es am Abend zur gemeinsamen Abschlussfeier auf den Felsen ging.

Turbine II trat am letzten Spieltag bei der TSG Wörmlitz-Böllberg an und siegte nach Toren von Janos Körtge und Elias Kindl 2:1. In der 1.Halbzeit bestimmte Wörmlitz die Szenerie und Konsti Kadoch parierte im Kasten der Felsenkicker vier Chancen der TSG meisterhaft. Spielerisch ließ das schwierige Geläuf, dem man die defekte Brunnenpumpe ansah, wenig zu. Nach dem Seitenwechsel erzielte Seidewitz vom Strafstoßpunkt zunächst das 1:0 für die Südhallenser (50.). Doch innerhalb von nur drei Minuten schlugen Janos Körtge (68.) und Elias Kindl (71.) zu und drehten die Partie. Den gefühlsmäßigen Abschluss bildete in der 89.Minute die Auswechslung von Christian Voß, der seine Töppen an den Nagel hängen und Matze Wirth in Zukunft an der Seitenlinie unterstützen wird. Danke Vossi für viele kämpferische Jahre auf Achse für Turbine! T2 beendet nach gleichzeitigen Niederlagen der Konkurrenz die Saison auf einem akzeptablen 5.Platz.

Die 3.Mannschaft verpasste es knapp, endlich ihre Negativserie beim VfL 96 II zu durchbrechen. Nach acht Jahren ohne Sieg fehlten diesmal nur fünf Minuten zum Dreier. In der 1.Halbzeit verschluderte T3 zahlreiche gute Chancen und musste sich mit einem 0:0 zur Pause begnügen. Dorian Brock brachte Turbine in der 61.Minute scheinbar auf die Siegerstraße. Fünf Minuten klingelte es dann doch noch im Kasten von Micha Meye, nachdem Ralf Kürbis das 1:1 erzielte. Für Turbine endet die Saison in der 1.Stadtklasse wie schon im letzten Jahr auf dem 4.Platz. Auf die nächste Saison und die zukünftige Staffeleinteilung darf man angesichts einiger Bewegung in der halleschen Vereinslandschaft gespannt sein.

 

 

Turbine II siegt zum Abschluss in Wörmlitz
Turbine II siegt zum Abschluss in Wörmlitz

Zurück