Turbine mit 2:0-Arbeitssieg gegen Aufbau Eisleben

Turbine II unterliegt Spitzenreiter Einheit knapp 0:1 +++ T3 mit Last-Minute-Sieg beim Polizei SV

Hinten steht die Null und vorne wird getroffen. In der Tradition der letzten Spiele fährt Turbine auch gegen die BuSG Aufbu Eisleben drei Punkte ein und hält Buna Halle-Neustadt weiter konstant auf fünf Punkte Abstand. Wieder einmal war es ein Blitzstart, den Turbine hinlegte. Louis Klein köpfte nach einem Körtge-Eckball bereits in der 2.Minute zum 1:0 ein. In der Folgezeit verpasste es Turbine - fast schon traditionell in den Heimspielen - die Führung auszubauen. Entweder wurden die Bälle knapp verpasst oder Keeper Nemeth stand für Eisleben im Weg. Gleich doppelt scheiterte Janos Körtge vom Strafstoßpunkt: Der erste Schuss wurde knapp neben den Pfosten gesetzt, der Wiederholungsversuch wurde eine Beute des Torhüters. Spielerisch war es nicht immer ein Augenschmaus, was aber auch an der ruppigen Gangart der Gäste lag. Doch die Felsenkicker hielten auch kämpferisch dagegen und machten in der 64.Minute durch Tim Riechert den Deckel drauf. Da Eisleben offensiv weitestgehend harmlos blieb, geriet der 2:0-Arbeitssieg nicht mehr in Gefahr. Jetzt stehen 14 Tage Erholung an, bevor es zum Derby nach Nietleben geht.

Nur knapp 0:1 unterlag unsere 2.Mannschaft bei Spitzenreiter SG Einheit Halle. Mit Oldie Micha Müller im Tor, der den verletzten Konsti Kadoch vertrat, sicherte T2 in der 1.Halbzeit ein 0:0. Doch kurz nach Wiederanpfiff gelang Einheit durch Mückenheim das Goldene Tor zum 1:0-Sieg.

Am Galgenberg spielte Turbine III beim Polizei SV Halle und trat ebenfalls ohne etatmäßigen Keeper an. So stand Feldspieler Franz Reinhold zwischen den Pfosten und sicherte gemeinsam mit den einsatzstarken Vorderleuten einen 3:2-Sieg. Nach Toren von Patrick Richter und Karsten Schmidt führte T3 bereits zur Pause 2:0, musste aber den Anschlustreffer und in der 82.Minute den Ausgleich hinnehmen. Juan Eduardo Blanch sicherte mit seinem Treffer in der 89.Minute dennoch den 3:2-Sieg für Turbine.

 

Fotostrecke Turbine vs. Aufbau Eisleben (Fotos: B.Mandel)

 

Janos Körtge scheitert auch im 2.Versuch an Eislebens Keeper Nemeth
Janos Körtge scheitert auch im 2.Versuch an Eislebens Keeper Nemeth

Zurück