Turbine stürmt auf Platz 4

Überzeugendes 5:0 in Brachstedt +++ Turbine II und III legen mit Siegen bereits am Samstag vor

Mit einer überzeugenden Leistung und einer Toreflut in der Anfangsphase gelingt Turbine in der Landesliga bei zeitweise überforderten Brachstedtern ein hochverdienter 5:0-Auswärtssieg. Entgegen samstäglicher Ankündigungen präsentierte sich das Geläuf der Blau-Weißen trotz des Regens in sehr ordentlichem Zustand und bot die Bühne für sehenswerten Angriffsfußball. Bereits nach 9 Minuten lag Brachstedt 0:3 zurück und musste auch angesichts eigener Personalsorgen das Schlimmste befürchten. Moritz Alicke (1.) und Marcel Uhlmann (9.) blieben im Eins-zu-Eins gegen Keeper Conrad jeweils Sieger, während Georg Maschke nach 5 Minuten zum 2:0 abstauben konnte. Nach weiteren Chancen und zwei Aluminiumtreffern dauerte es bis zur 28.Minute, in der erneut Moritz Alicke mit feinem Schlenzer ins Eck auf 4:0 stellte. Die Gastgeber sollten bis zum Abpfiff ohne echte Torchance bleiben, sich aber nach dem Seitenwechsel besser auf Turbines Angriffe einstellen. Die Partie wurde offener, doch die Hintermannschaft der Felsenjungs ließ nahezu nichts zu. Mit der klaren Führung im Rücken schienen jetzt Angriffsdruck und letzte Konzentration abzunehmen, wobei Gegenwind und einsetzende Dämmerung weiteren Angriffsfußball nicht gerade unterstützten. Dennoch sollte es noch einmal im Kasten der Gastgeber klingeln. Eine Vorlage von Josef Teuscher konnte Eric Fischer zum 5:0 ins leere Tor schieben. Mit dem fünften Pflichtspielsieg in Folge erwartet Turbine am kommenden Samstag den TSV Leuna zu einem Fast-Spitzenspiel zwischen dem Vierten und Fünften der Liga.

Das perfekte Wochenende voll gemacht bzw. vorgelegt hatten bereits am Samstag unsere 2. und 3.Mannschaft. Bereits um 12 Uhr traten Turbine III beim Nietlebener SV Askania II an und entführte trotz 1:0-Rückstand alle Punkte aus der Heide. Bereits nach 37 Minuten egalisierte Ian Kallen die frühe Führung der Askanen zum 1:1. Nach dem Wechsel war es ein Doppelpack von Mohamed Oussama Fallouti, der in der 1. und 90.Minute auf 3:1 stellte und T3 auf Platz 5 schoss.

Nur wenige Meter entfernt sollte unsere 2.Mannschaft beim FC Halle-Neustadt nachlegen und somit ihre Vorliebe für Stadtderbys erneut unter Beweis stellen. Die Führung durch Gregor Reinemann konnten die Frösche fast mit dem Halbzeitpfiff ausgleichen. T2 blieb das bessere Team und belohnte sich nach 57 Minuten mit dem Treffer zum 2:1 - erneut durch Gregor Reinemann. Während Philipp Büchner die Chance zum 3:1 vom Strafstoßpunkt vergab, hätte sich Turbine in der Schlussphase fast noch um den verdienten Lohn gebracht. Doch die letzte Chance der Neustädter verfehlte das Tor. Jetzt heißt es am kommenden Samstag endlich auch gegen eine Mannschaft außerhalb der Stadtgrenzen den ersten Dreier einzufahren. Mit Romonta Stedten gastiert der Tabellenvorletzte auf dem Felsen.

 

Fotostrecke Brachstedt vs. Turbine

 

Moritz Alicke scheitert in Brachstedt mit einer der zahlreichen Chancen an Keeper Jonas Conrad
Moritz Alicke scheitert in Brachstedt mit einer der zahlreichen Chancen an Keeper Jonas Conrad

Zurück