Turbine verschenkt unnötig Punkte gegen Brachstedt

Siegesserie reißt durch 1:2-Niederlage

Am Ende passten sich Wetter und Ergebnis im Landesligaduell zwischen Turbine und Blau-Weiß Brachstedt an. Genauso ungemütlich wie es für die knapp 50 Zuschauer am Spielfeldrand war, so gestaltete sich die Partie für die Felsenjungs. Selten schien es so ‚leicht‘ möglich, gegen dezimierte Brachstedter einen Sieg einzufahren. Doch Turbine gelang es über 90 Minuten zu selten, die Dynamik und Offensivgefahr abzurufen, die gegen eine clevere und einsatzstarke Gästemannschaft nötig gewesen wären. Summa summarum hatte Brachstedt im gesamten Spiel die besseren Chancen und entführt nicht unverdient die drei Zähler vom Felsen. Die Gästeführung durch Kuka (28.) konnte Karl Purgand in der 37.Minute noch ausgleichen. Sein Traumtor ins linke Eck war das Eintrittsgeld bereits wert. Nach dem Seitenwechsel wurde Turbine zwar bissiger, brachte Brachstedts Keeper Guderitz aber nur selten in Bedrängnis. Und am Ende passte es zum bemühten, aber auch glücklosen Auftritt, dass ein Klärungsversuch von Tommy Pohle, statt im Spielfeld zu landen, vom Schienbein als Bogenlampe über Konsti Kadoch hinweg zum 1:2 im eigenen Netz einschlug (83.). Brachstedt rettete den umjubelten Auswärtssieg über die Zeit und beendet Turbines Siegesserie.

Fotostrecke Turbine vs. Blau-Weiß Brachstedt

Heute um 14 Uhr greift T2 in das Geschehen ein. Die Reise geht zur SG Motor Halle, mittlerweile Tabellennachbar, nachdem Turbine inzwischen vier Spiele sieglos ist. Motor konnte seine beiden letzten Spiele gegen Rotation und Buna gewinnen. Bange machen gilt aber nicht, denn wird an die gute Leistung im Spitzenspiel gegen den VfL Halle 96 II angeknüpft, sollte am Rosengarten endlich wieder mehr drin sein als nur ein Punkt.

Und um 15 Uhr bittet die 3.Mannschaft den SV Blau-Weiß Dölau III zum Tanz. Während T3 zuletzt beim 2:2 gegen den Polizei SV Halle überzeugen konnte und sich in der Stadtliga auf sicherem Terrain (Platz 6) bewegt, befinden sich die Kicker aus der Heide bedrohlich nahe an den Abstiegsplätzen. Das letzte Spiel ging sogar 1:6 gegen Kine em verloren.

 

Keeper Guderitz fischt eine Eingabe von Tim Riechert vor dem einschussbereiten Julius Kahle weg
Keeper Guderitz fischt eine Eingabe von Tim Riechert vor dem einschussbereiten Julius Kahle weg

Zurück