Torfeuerwerk auf dem Felsen

Turbine besiegt beide Nietlebener Teams deutlich

Ein Torfeuerwerk der allerersten Güte sahen die Zuschauer am Samstag im Doppelduell zwischen Turbine und dem Nietlebener SV. Mit zwei klaren Siegen und einem Torverhältnis von 14:1 entschied Turbine das Duell deutlich für sich.

Wer am Samstag das Spitzenspiel der Landesklasse zwischen Turbine und dem bisherigen Tabellenführer Nietlebener SV nicht verfolgen konnte oder die Partie zu früh verließ, hatte definitiv etwas verpasst. Aufgrund einer absolut überzeugenden Leistung und einer fulminanten Schlussphase wurden die Askanen mit 8:0 vom Felsen gefegt und die Tabellenführung zurückerobert. Bereits in der 1.Halbzeit stellte Tim Riechert mit zwei Treffern die Weichen auf Sieg. Erst verlängerte er per Kopf einen Flugball ins Netz (21.), um zwanzig Minuten später nach Querpass von Janos Körtge nur noch einschieben zu müssen (41.). Kurz nach Wiederanpfiff hämmerte Elias Kindl den Ball von der Strafraumgrenze zum 3:0 ins Netz. Anschließend ließ Turbine den Gästen mehr Spielraum, ohne dass der eigene Strafraum ernsthaft in Gefahr geriet. Drei Wechsel später zündete Turbine ab der 79.Minute den Turbo: Janosch Körtge per Doppelschlag (79., 80.), Felix Marchand (82.), Dominik Zech (89.) und Patrick Walus (90.) schossen einen 8:0-Sieg heraus und katapultierten Turbine an die Tabellenspitze.

Zuvor empfing die 2.Mannschaft die Reserve der Askanen und machte es kaum weniger deutlich. In einer spielerisch ansprechenden Partie hatte Turbine den Gästen vor allem mehr Offensivqualitäten entgegenzusetzen. Eric Fischer (14.) und Felix Martinowski (29.) brachten T2 vor der Pause in Führung. Das 3:0 durch Arthur Blech (67.) konnte Nietleben durch Kuliyevich noch verkürzen (71.). Doch auch unsere 2.Mannschaft legte eine starke Schlussviertelstunde auf den Kunstrasen. Ian Kallen legte in der 75., 82. und 91. Minute gleich zweimal für Arthur Blech sowie für Lukas Knaut auf, die einen 6:1-Sieg herausschossen.

Während die 3.Mannschaft am Sonntag um 14 Uhr den BSV Ammendorf III empfängt, müssen Turbine I und II zum Reformationstag erneut antreten. In den Halbfinals des Stadt- und Reservepokals haben beide Teams die Chance auf den Finaleinzug. T1 spielt um 13 Uhr bei der ESG Halle, während T2 zur gleichen Zeit bei Buna II antritt.

Fotostrecke Turbine vs. Nietleben (Fotos: B.Mandel)

Tim Riechert köpft zum 1:0 für Turbine ein (Foto: B.Mandel)
Tim Riechert köpft zum 1:0 für Turbine ein (Foto: B.Mandel)

Zurück