Turbines C1-Junioren trennen sich 1:1 vom SSV Markranstädt

Licht und Schatten bei Generalprobe

Vor dem scharfen Punktspielstart haben die C-Junioren von Turbine Halle noch einmal den Ernstfall getestet. Gegen den sächsischen Landesklasseverein (identisch mit der Landesliga in Sachsen-Anhalt) SSV Markranstädt sprang am Mittwochabend auf dem heimischen Rasenplatz ein leistungsgerechtes 1:1 (1:0) heraus. „Wir haben gegen einen starken Gegner gespielt, sind aber noch nicht dort, wo wir sein wollen. Anfangs sind wir schwer in die Partie gekommen, Ende der zweiten Halbzeit ist uns etwas die Luft ausgegangen“, lautete das Fazit von Trainer Max Heller.
In den ersten Minuten hatte die Turbine-Abwehr einige Schreckmomente zu überstehen, doch insgesamt gesehen hat die Defensivarbeit recht ordentlich geklappt. Yonathan sorgte für die zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Führung, als er einen Fehler der Sachsen eiskalt bestrafte. Mit der Führung im Rücken lief der Ball etwas besser durch die Reihen der Hallenser. „Aber im letzten Drittel fehlten die notwendige Präzision im Pass-Spiel und auch etwas die Durchschlagskraft“, hat Max Heller noch Steigerungsmöglichkeiten erkannt. So hatte nach dem Seitenwechsel nur Hannes Steinleitner den zweiten entscheidenden Treffer auf dem Fuß, ließ diese Großchance jedoch aus. Kurz vor Schluss mussten die Hausherren noch den Ausgleich hinnehmen, der dem Spielverlauf jedoch gerecht wurde.
Am Sonntag erfolgt für die C-Junioren der scharfe Start in die Landesliga-Saison. Um 11 Uhr ertönt der Anpfiff auf dem Sportplatz am Felsen zum Duell zwischen den Turbineros und der JSG Heidekicker.

Turbine: Marlon – Elias K., Berni, Anton, Hannes H. – Johannes – Jurek, Ronja, Hank - Arthur, Yonathan – Hannes S., Silas, Jonathan, Elias A., Hennes

 

Turbines C-Junioren mit dem SSV Markranstädt
Turbines C-Junioren mit dem SSV Markranstädt

Zurück