U13 verpasst Goldrunde und gewinnt die Silberrunde
5.Platz in Eilenburg
Einen Tag vor dem vierten Advent war die U13 der Felsenkicker bei ihrem vorletzten Hallenturnier dieses Kalenderjahres in Eilenburg gefordert und sah sich erneut einem starken Teilnehmerfeld gegenüber. Dies sollte direkt im ersten Spiel gegen Budissa Bautzen deutlich werden. Mit 0:6 gerieten Turbine unter die Räder. In den Anfangsminuten noch den Führungstreffer auf dem Fuß, hatte das Team nach dem 0:1 und 0:2 die Zweikämpfe komplett eingestellt und sich seinem Schicksal ergeben.
Dass es trotz einiger Ausfälle aufgrund von Urlaub, Krankheit und anderer Aktivitäten so nicht weitergehen konnte, war dennoch jedem klar. An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank noch Alex und Bennet aus der D2, die kurzfristig eingesprungen sind. Umso beachtlicher war das darauffolgende zweite Gruppenspiel gegen Gastgeber Eilenburg. In der letzten Woche unterlag man in dieser Partie noch 0:7 nach 14 Minuten Spielzeit im Leipziger „Soccer-Käfig“ beim Hallenturnier des SSV Markranstädt. Das Blatt sollte sich durch eine couragierte und stark verbesserte Leistung gegen den Ball wenden und die ersten Punkte wurden eingefahren (2:1).
Im letzten Gruppenspiel gegen die vermeintlich jüngeren Jungs aus Gera führte eine sichere und überzeugende Leistung zu einem 3:0 Sieg, welcher trotz 6 ergatterter Vorrundenpunkte leider nicht für die Goldrunde des Turniers reichen sollte. Stattdessen ging dieses Ergebnis gegen den JFC in die Silberrunde ein und zwei neue Kontrahenten kamen mit dem VfL Halle 96 und Tresenwald Machern hinzu.
Wie verrückt Hallenfußball sein kann, zeigte sich im ersten Match der „kleinen“ Finalrunde gegen die Mannschaft vom Zoo. 0:3 gingen die Felsenkicker in Rückstand, unter anderem weil bei gegnerischen Standards zu unachtsam agiert wurde. Mit viel Kampf und Wechseln auf beiden Seiten wurde die Partie ausgeglichener und der 1:3 Anschlusstreffer konnte erzielt werden. Kurz darauf folgte ein gut ausgespielter Konter und führte zu einer Notbremse der 96er gegen Franz. Die daraus resultierende Überzahl wurde gut ausgespielt, sodass am Ende noch ein 3:3 herausspringen sollte.
Im letzten Spiel des Turniers hatte die U13 Chancen für 3 Spiele und musste sich dennoch auf Keeper Bennet aus der U12 verlassen, als der Gegner seine bis dahin erste Chance nach 5 Minuten beinahe nutzen konnte.
Am Ende sollte doch noch eine erlösende Möglichkeit zum 1:0-Sieg genutzt werden. Aufgrund der anderen Ergebnisse gab es zur Belohnung den 5. Platz im Turnier und den ersten Rang in der Silberrunde.
Turnierergebnisse aus Eilenburg