U19 lässt Sieg liegen

U17, U15 und U13 mit verdienten Siegen in Spitzenspielen der Landesliga

Durch einen Gegentreffer in der letzten Minute lässt unsere U19 in der Verbandsliga gegen den Haldensleber SC drei Punkte liegen und muss sich mit einem 1:1 begnügen. Allerdings ist das Remis absolut leistungsgerecht, denn während Turbine die 1.Halbzeit klar bestimmte und durch Jalozinho So (20.) in Führung ging, waren es die Gäste, die nach dem Wechsel das Zepter klar in die Hand nahmen und sich den Punkt verdienten.
Umgekehrt lief es hingegen für unsere A2-Jugend gegen Landesligaspitzenreiter BSV Halle-Ammendorf. Die frühe Führung der Gäste konnte Turbine durch Florian Löser zum 1:1-Endstand nach einer halben Stunde ausgleichen.

Die U17 reist mit einem verdienten 2:0-Sieg von Sportring Mücheln zurück, weil Müchelns Top-Torjäger kein weiteres Tor zu seinen bisher 14 erzielten Treffern zugestanden wurde und sich Ferdinand Zadny zu seinem Geburtstag selbst beschenkte. Mit seinem Doppelpack sicherte er Turbine den Auswärtssieg.

Auch die U15 ließ gegen den bisherigen Tabellenvierten MSV Eisleben nichts anbrennen und gewann deutlich 5:1. Bis zur Pause war nach Toren von Mahmoud K. und Paul W. und einem Zwischenstand von 2:1 noch nichts entschieden. Doch mit Beginn der 2.Halbzeit legte Turbine eine Schippe drauf und erzielte durch Niko P. (2) und Nevio F. drei Treffer innerhalb von 17 Minuten zum deutlichen Erfolg.
Den verpasste unsere C2-Jugend gegen die SG Motor Halle durch eine 1:3-Niederlage. Motor erzielte zwei frühe Treffer. Nach dem Anschlusstor durch Vincent W. war Turbine zwar dran, musste aber zu Beginn der 2.Halbzeit das entscheidende 1:3 hinnehmen.

Auch Turbines U13 konnte die "Mission Spitzenspiel" für sich entscheiden. Beim SV Edelweiß Arnstedt gelang ein verdienter 3:1-Sieg, bei dem Mahamad B., Ferdinand H. und Yossi E. für Turbine trafen.
Ein früher Doppelschlag von Felix H. und Alexander S. in der 12. und 14.Minute sichert unserer D2-Jugend einen knappen 2:1-Auswärtssieg beim Tabellennachbarn SG Einheit Halle.

Deutlich mit 4:1 gewann die E1-Jugend gegen die TSG Kröllwitz nach Toren von Finn G., Franz V., Emil H. und einem Eigentor.
Noch deutlicher machte es Turbines E2-Jugend, die 10:1 beim BSV Halle-Ammendorf gewann und punktgleich mit dem VfL 96 weiterhin die Tabellenführung inne hat. Dabei gelangen Theodor S. nicht nur sechs Treffer, sondern in der 1.Halbzeit ein lupenreiner Hattrick.

In der Fairplayliga kaam es für unsere Felsenkicker zum Doppelduell gegen den jeweils jüngeren Jahrgang des VfL Halle 96. Unsere F1-Jugend konnte dabei die U8 des VfL mit 14:1 bezwingen. Gegen die U7 blieb Turbines F2 auswärts mit 5:2 erfolgreich.

 

Fotostrecke U19 - Turbine vs. Haldensleber SC

 

Unsere U19 (blau) lässt gegen Haldensleben den Sieg liegen
Unsere U19 (blau) lässt gegen Haldensleben den Sieg liegen

Zurück