U19 mit überzeugendem 5:1 gegen Dessau
Unerwartete Niederlage der A2 bei Buna +++ Wilder Sieg für E2 in Dölau
Am vorletzten Nachwuchswochenende konnte Turbines U19 gegen die NSG Dessau/Kochstedt noch einmal einen überzeugenden 5:1-Sieg einfahren und bleibt somit weiterhin auf Tuchfühlung zu Platz 3. Turbine ließ sich von der frühen Führung der Gäste nicht beirren und drehte das Spiel noch vor der Pause durch Till Zaeske und Fabian Kasparek zum 2:1. Ein Doppelpack von Justus Brandt und das 5:1 durch Akbar Sultan sorgten vor dem abschließenden Spiel in Halberstadt für den klaren Erfolg.
Dagegen musste unsere A2-Jugend bei der SG Buna Halle-Neustadt eine 2:1-Niederlage einstecken. Nach früher Führung konnte Buna noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Turbine gelang durch Richard Menzer zwar noch der Anschlusstreffer. Für den Ausgleich und somit den Sprung unter die drei besten Teams der Landesliga sollte es aber nicht mehr reichen.
Im letzten Spiel des Jahres konnte unsere D2-Jugend gegen den Post TSV Halle einen Rückstand in einen deutlichen 5:2-Erfolg umwandeln. Dabei erzielten Maximilian K. und Alexander S. einen Doppelpack. Leonard B. erzielte das zwischenzeitliche 3:1.
Turbine D1-Jugend absolvierte bei der 2.Mannschaft des 1.FC Bitterfeld-Wolfen ein Freundschaftsspiel und gewann mit 5:0.
Eine torreiche und spektakuläre Partie konnten die Zuschauer im Dölauer Waldstadion erleben. Turbines E2-Jugend ging gegen Blau-Weiß Dölau II durch Lennart L. und Arne K. früh 2:0 in Führung und kassierte ebenso schnell den 2:2-Ausgleich. Dann drehten unsere Herbstmeister aber auf und erhöhten durch einen Fünferpack von Adam A., einen Doppelpack von Theodor S. sowie ein Tor von Hannes K. deutlich auf 10:2. Dann kam allerdings Dölaus beste Phase: Innerhalb von nur 12 Minuten erzielte Blau-Weiß fünf Treffer und verkürzte zum 7:10-Endstand.