Umsetzung der neuen Öffnungsschritte noch offen

Wir warten auf konkrete Hinweise der Sportverbände

Aufgrund zahlreicher Nachfragen möchten wir an dieser Stelle alle Fußballer, Trainer und Eltern bitten, noch etwas geduldig zu bleiben, bevor wir eindeutig Auskunft darüber geben können, ab wann und in welcher Form Kindertraining auf dem Felsen wieder möglich sein wird. Hierzu müssen wir die neue Landesverordnung, die ab Montag vorliegt, abwarten. Zusätzlich erwarten wir Hinweise der Sportverbände, wie die neuen Öffnungsschritte konkret umzusetzen und welche Anforderungen von Vereinsseite zu erfüllen sind.

Die Bund-Länder-Konferenz hat festgelegt, dass ab dem 8.März im Rahmen des 3.Öffnungsschrittes zumindest Sport in Gruppen für Kinder bis 14 Jahren möglich sein soll. Voraussetzung hierfür ist eine stabile 7-Tage-Inzidenz unter 100. Hier liegt der wichtigste Knackpunkt: Gilt der Inzidenzwert  des Landes Sachsen-Anhalt (derzeit bei 86) oder der Wert der Stadt Halle (derzeit 118)? Außerdem ist die Frage offen, ob die Stadt Halle eigene Kriterien für die Wiederaufnahme des Sports festlegen wird.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir euch informieren.

Detaillierte Darstellung der Öffnungsschritte für den Sport (Grafik: DOSB)
Detaillierte Darstellung der Öffnungsschritte für den Sport (Grafik: DOSB)

Zurück