Unsere U8 stellt Einlaufkids in Leipzig

'Sportlicher Januar' mit drei Turnierteilnahmen

Nach einem intensiven Fußballstart ins neue Jahr mit drei gelungenen Hallenturnieren und dem I-Tupf einen Abend vor dem letzten Turnier beendet die U8 von Turbine ihre kleine Winterserie. Wir sagen vielen Dank für die Einladungen in die SWH-Arena durch den BSV Ammendorf, an den FSV 67 'Am Kinderdorf Nummer 1' ... natürlich auch an die eigene Turnierregie für das Wochenende in der Robert-Koch-Halle ... aber da wissen wir: "dat löppt".

Ein echtes Highlight erlebte das Team dann zum Abschluss der ersten englischen Woche in der Fußball-Bundesliga. Der VfB Stuttgart gastierte beim Rasenballsportverein aus Leipzig – kurz: RBL – und Turbine war zahlreich vor Ort, um den Einlauf der in Porschesponsor-Nickis gekleideten Protagonisten zu feiern. Zumindest, wenn man es aus neutraler Fußballperspektive betrachtet. Denn das Spiel war lange nicht so gut, wie die Eindrücke und Erlebnisse, die die Kinder an diesem Abend mitgenommen haben. Deshalb auch hier noch einmal ein dickes Dankeschön an Frau Nathaly von RB Leipzig und Herrn Gottschlich für die elterliche Initiative.

Nachgereicht werden weitere Fotoimpressionen vom Bundesligaspiel, sobald diese durch den Gastgeber RB Leipzig bereitgestellt werden.

 

Zurück