Volles Programm für unsere Nachwuchsteams

A- und B-Junioren sind Spitzenreiter in der Landesliga

Am vergangenen Wochenende gab es für unseren Fußballnachwuchs das volle Programm - auch auf Stadtebene wurde der Punktspielstart vollzogen. Dabei zeigten sich alle Teams in Tor- und Siegeslaune. Sieben Siege und ein Unentschieden stehen am Ende zu Buche, wobei die A- und B-Junioren jeweils durch klare Erfolge auf Platz 1 der Landesligatabelle kletterten.

Knapp eine Halbzeit konnte der Zörbiger FC beim Stand von 4:3 gegen unsere A-Junioren noch mithalten, dann zogen die Felsenkicker davon. Kurz vor der Pause erhöhte Turbine auf 6:3, um am Ende einen deutlichen 9:3-Heimsieg herauszuschießen. Lorenz Heldt (4), Alexander Maiwald (2) sowie Diego Kasparek und Theo Borrmann trafen bei einem Eigentor für Turbine, dass nach zwei Siegen auf Platz 1 der Tabelle steht. Noch deutlicher fiel der Sieg unserer B-Junioren bei der SpG Zörbig/ Fuhnekicker aus. Insgesamt acht Torschützen trafen für Turbine beim 10:0-Auswärtssieg, sodass nach dem zweiten Kantersieg in Folge ebenfalls der 1.Platz nur logisch ist. Ihr erstes Pflichtspiel auf Großfeld bestritt der 2007er Jahrgang unserer C2-Junioren. Auf dem heimischen Kunstrasen gewann Turbine gegen die JSG Halle-Nord mit 4:0. Durch ein spätes Gegentor wurde die Partie der D1-Junioren beim SV Merseburg-Meuschau noch einmal spannend. Am Ende gewann Turbine vor über 60 Zuschauern dank zweier sehr zeitiger Tore (3., 7.) knapp mit 2:1 und bestreitet bereits am Mittwoch ab 18:00 gegen die JSG BON ihr nächstes Punktspiel. Nachdem die Generalprobe in Lettin etwas misslungen war, holten die D2-Junioren am 1.Spieltag bei der SG Einheit Halle I zweimal einen Rückstand auf und ein 2:2 mit zurück auf den Felsen.

Sieben Tore in der 2.Halbzeit bedeuteten für die E1-Junioren bei der SG Buna Halle-Neustadt am Ende einen deutlichen 9:2-Sieg. Dem standen auch die E2-Junioren bei der U10 der HFC-Mädchen in nichts nach - dort hieß es am Ende 6:1 für Turbine. In der Fairplayliga hatte die F1-Jugend den SV Blau-Weiß Dölau zu Gast und gewann 35:0.

Spielbericht B-Junioren
Spielbericht C2-Junioren
Spielbericht D2-Junioren

Fotostrecke D1-Junioren in Merseburg-Meuschau (Fotos: Dinh H.)
Fotostrecke F1-Junioren (extern auf amazon drive)

 

Unsere D1-Junioren siegen knapp mit 2:1 in Meuschau (Foto: Dinh H.)
Unsere D1-Junioren siegen knapp mit 2:1 in Meuschau (Foto: Dinh H.)

Zurück