Zweifaches Aus im Landespokal
Motor unseres Nachwuchses stottert am vergangenen Wochenende teilweise
Nach dem siegverwöhnten letzten Wochenende lief die Turbine unserer Nachwuchsteams diesmal nicht ganz so rund. Dabei mussten sowohl die U19 als auch die U13 die Segel im Landespokal streichen. Gegen den SV Arminia Magdeburg fand unsere A1-Jugend im Achtelfinale nie so richtig ins Spiel und musste dabei Rückständen hinterherlaufen. Die Gästeführung in der 14.Minute konnte Pascal Obier noch postwendend ausgleichen. Dagegen kam der Anschlusstreffer zum 2:3 durch Nick Waschkowitz nach erneuter 3:1-Führung der Gäste zu spät.
Ebenfalls ausgeschieden, wenn auch mit sehr erhobenem Kopf sind unsere D1-Junioren im Viertelfinale des Landespokals im Derby gegen den VfL Halle 96. Zur Pause stand es gegen den höherklassigen Verbandsligisten noch 0:1, ehe dem VfL kurz nach dem Seitenwechsel das goldene Tor gelang.
In der Landesliga mussten am Sonntagnachmittag sowohl die A2-Jugend gegen Blau-Weiß Dölau (0:2) als auch die B-Jugend am Samstag beim SC Naumburg (1:2) bittere Niederlagen einstecken.
Gleichermaßen erging es auf Stadtebene der C2-Jugend, die knapp bei der U13 des Halleschen FC mit 3:2 unterlag, als auch der D2-Jugend, die zu Hause gegen Motor Halle 1:3 verlor.
Besser lief es hingegen auf dem Kleinfeld: Turbines E1-Jugend holte durch ein 10:1 beim SV Dautzsch im achten Spiel den siebenten Sieg. Und unsere E2-Jugend überrennt den bis dahin verlustpunktfreien VfL Halle 96 II im Spitzenspiel der Stadtklasse mit 6:1.
In der Fairplayliga gab es für unsere Kids deutliche Erfolge. Die F1-Jugend gewinnt gegen den Nietlebener SV 15:0, während die F2-Jugend 14:3 gegen den SV Dautzsch II erfolgreich blieb.
Unsere C1-Jugend besiegte in einem Freundschaftsspiel auswärts den 1.FC Bitterfeld-Wolfen mit 7:1.