Derbysieg für unsere U15 beim VfL 96
U19 verpasst Revanche gegen Halberstadt +++ B-Junioren bleiben nach 6:0 Tabellenführer
Die Revanche für das Pokalaus im Landespokal ist unserer U19 gegen den VfB Germania Halberstadt leider nicht gelungen. Gegen personell dezimierte Gäste konnten unsere A-Junioren nicht an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen und kassierten, auch durch leichtfertige Fehler, bereits vor der Pause einen 0:2-Rückstand. Nach dem 0:3 fielen die Treffer für Turbine durch Gregor Reinemann (87.) und Tim Nordhausen (88.) zu spät für den Ausgleich.
Trotz vermeintlich sicherer 2:0-Führung nach Toren von Fabian Kasparek und Luca Rößler musste unsere A2-Jugend gegen die NSG Halle-Nord den ersten Punktverlust im 17.Spiel hinnehmen. Die Gäste konnten die Partie innerhalb von nur 13 Spielminuten sogar zum 2:3 drehen, ehe erneut Fabian Kasparek in der 60.Minute der Ausgleich zum 3:3-Endstand gelang.
Nach der verdienten Niederlage beim SV Merseburg 99 zeigte sich Turbines B-Jugend gegen Sportring Mücheln wieder in der Spur und fuhr gegen den Tabellenachten einen 6:0-Sieg ein. Mohammad Ali und Nick Wasckowitz (2) vor der Pause sowie Oskar Kowollik (2) und Hugo Förster nach dem Seitenwechsel schossen die Treffer für Turbines U17, die am kommenden Wochenende beim Verfolger MSV Eisleben antreten muss.
Auch die C1-Jugend ließ im Stadtderby bei der U15 des VfL Halle 96 nichts anbrennen und gewann deutlich mit 7:1. Paul W. leitete mit einem Doppelpack den Sieg ein. Danach waren Tim H. (2), Johannes V., Daniil M. und Frieda Sch. für die Felsenkicker erfolgreich.
Unsere D1-Jugend ließ sich beim 1.FC Zeitz nach eigener Führung durch Dan H. auch durch einen zwischenzeitlichen 2:1-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Vincent W., Justus S. und Wilhelm S. drehten das Spiel zum 4:2-Auswärtssieg und verhalfen Turbine weiterhin zur Lauerposition hinter dem SSC Weißenfels.
Auch die D2-Jugend gewann mit 6:1 deutlich bei der SG Motor Halle, die allerdings nach Platzverweis in der 1.Halbzeit lange Zeit in Unterzahl spielte. Mahamad B. konnte sich als Dreifachschütze auszeichnen. Außerdem trafen Johannes S., Mika K. und Yossi E..
Klar und deutlich verliefen die Heimspiele für unsere E-Junioren. Die E1-Jugend empfing die TSG Wörmlitz-Böllberg und gewann mit 9:1. Dabei trafen William Z., Rafael B. und Theodor L. gleich doppelt für Turbine.
Noch klarer machte es nach zwei sehr starken Halbzeiten unsere E2-Jugend. 14:0 hieß es am Ende gegen die SG Motor Halle II. Dabei traf Franz V. nicht nur vierfach, sondern erzielte mit drei schnellen Toren zwischen der 5. und 8.Minute auch einen lupenreinen Hattrick.
In der Fairplayliga fand unsere F1-Jugend beim SV Blau-Weiß Dölau zu spät ins Spiel und unterlag am Ende 6:3. Die F2-Jugend gewann hingegen 10:1 beim VfL Seeben.