E1-Junioren mit Außenseiterchancen beim HFC ?

Schwere Aufgabe im Stadtpokal +++ A1- und A2-Junioren mit Jahresabschluss auf dem Felsen

Während sich fast alle Teams bereits in der Winterpause befinden, geht es für drei unserer Nachwuchsmannschaften am Wochenende ein letztes Mal und Punkte und Pokalerfolge. Die schwerste Aufgabe dürften unsere E1-Junioren am Samstag um 10 Uhr im Nachwuchsleistungszentrum haben. In der Zwischenrunde des Stadtpokals trifft Turbine auswärts auf die U11 des Halleschen FC. Die Kicker vom Club spielen bereits in der Landesliga der D-Junioren und belegen dort den 6.Platz. Im Stadtpokal ist der HFC weiterhin bei den E-Junioren startberechtigt. Für unsere U11 wird es eine Mammutaufgabe auf dem Weg ins Halbfinale, das bereits unsere B-, C- und D-Junioren erreichen konnten.

Am Sonntag um 13 Uhr empfängt unsere U19 auf dem Felsen den Burger BC 08 im letzten Verbandsligaspiel des Jahres. Nach einer langen Serie ohne Niederlage gab es für unsere A1-Junioren zuletzt zwei 0:2-Niederlagen gegen die Spitzenteams aus Stendal und Sandersdorf. Mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten aus Burg kann sich Turbine weiter in der oberen Tabellenhälfte festsetzen, sich möglicherweise auch auf Platz 6 oder 5 verbessern. Dafür muss aber der Schlendrian, der vor allem zu Hause gegen schlechter platzierte Mannschaften gerne mal vorbeischaut, außen vor bleiben.

Bereits am Samstag empfängt unsere A2-Jugend um 10:30 Uhr die SG Buna Halle-Neustadt. Mit einem Sieg gegen den Tabellensechsten würde nicht nur der 11.Sieg im 11.Spiel eingefahren werden. Gleichzeitig könnte auch die Tabelenführung auf acht Punkte ausgebaut werden.

 

Turbines E-Junioren gastieren im Stadtpokal beim HFC (Fotoquelle: SFV Halle)
Turbines E-Junioren gastieren im Stadtpokal beim HFC (Fotoquelle: SFV Halle)

Zurück