F2-Junioren gewinnen Pfingstturnier beim PSV Halle
C1- und D2-Junioren nahmen in Leipzig und Merseburg an Turnieren teil
Das Pfingstwochenende ist traditionell auch Turnierwochenende. Von unseren Nachwuchskickern waren drei Mannschaften auf Turnierreise. Unsere C1-Jugend war auf verkleinertem Großfeld (ohne Abseits) auf der Südkampfbahn beim SV Eintracht Leipzig-Süd am Start. Nachdem in der Vorrunde denkbar knapp die Goldrunde verpasst wurde, stand am Ende der 8. Platz auf der Habenseite.
Die D-Jugend war mit zwei Teams beim Rabencup des SV Merseburg vertreten. Team 1 bekam Unterstützung durch zwei D1- und E1-Spieler, während Team 2 ausschließlich mit D2-Spielern spielte. Team 1 verpasste trotz ansehnlichen Fußballs und 10 Punkten nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz die Goldrunde. In der Silberrunde wurde das Viertelfinale gewonnen. Endstation war im Halbfinale leider im 9m-Schießen gegen Hertha Zehlendorf. Team 2 absolvierte die Vorrunde etwas holpriger, konnte sich aber ebenfalls in die Silberrunde retten. Dort erreichte man ebenfalls das Halbfinale und blieb gegen den SV Merseburg 99 mit 1:0 erfolgreich. Erst im Finale war Turbine unterlegen und sicherte sich die Silbermedaille. Positiv und bemerkenswert war über das gesamte Turnier die gegenseitige Unterstützung beider Mannschaften.
Ihr Turnier gewonnen hat die F2-Jugend. Beim Pfingstturnier des PSV Halle blieb Turbine ohne Gegentor und konnte am Ende die Goldmedaillen in Empfang nehmen.