Hallenturniere und Punktspiele im Doppel
U17 und U15 mit Punktspielniederlagen +++ E1 und F1 gewinnen Hallenturniere
Während die einen noch Punktspiele bestreiten, waren die anderen bereits auf dem Hallenparkett unterwegs. In der Verbandsliga musste sich unsere U19 im zweiten Spitzenspiel in Folge auswärts der SG Union Sandersdorf mit 0:2 geschlagen geben. Turbine belegt derzeit den 7.Platz und empfängt am kommenden Sonntag im letzten Spiel des Jahres den Burger BC.
Ein Treffer von Luis Frießleben kurz vor der Pause beschert unserer A2-Jugend einen knappen 1:0-Heimsieg. Gegen den Tabellenzweiten SV Eintracht Gröbers konnte unsere A2 ihren Siegeszug in der Landesliga fortsetzen und den 10. Sieg im 10.Spiel einfahren. Auch hier steht am kommenden Wochenende das letzte Spiel gegen die SG Buna Halle-Neustadt an.
Auch unsere C1-Jugend trat zu einem Spitzenspiel in der Landesliga an. Dabei unterlag Turbine auswärts dem neuen Spitzenreiter VfB Sangerhausen mit 0:2 und beendet das Fußballjahr als Tabellenvierter.
Einige unserer Nachwuchskicker waren bereits auf dem Hallenparkett unterwegs und konnten sogleich abräumen. Unsere E1-Jugend holte beim Nikolausturnier in Weißenfels den Turniersieg. Ebenfalls Turniersieger wurde die F1-Jugend beim Turnier des BSV Halle-Ammendorf im Bildungszentrum. Nach dem Gruppensieg in der Vorrunde setzte sich Turbine im Halbfinale gegen die SG Motor Halle mit 3:1 durch. Auch im Finale siegte unsere F1 durch ein 1:0 gegen den SV Dautzsch.