Im Dreiklang ins Endspiel

B-, C- und D-Junioren erreichen die Finalspiele um den Stadtpokal

Gleich dreifach sind unsere Nachwuchsmannschaften in die Finalspiele um den halleschen Stadtpokal eingezogen, die am Wochenende des 21./22.Juni 2025 auf dem Motor-Sportplatz ausgetragen werden. Trotz Favoritenrollen gelang der Sprung ins Endspiel in keinem Spiel reibungsfrei. Alle Kontrahenten gaben für ihren Sieg alles. Unsere B-Junioren führten nach drei Toren von Ben Schubert (2) und Nick Waschkowitz beim SV Blau-Weiß Dölau vor über 100 Zuschauern bereits 3:0. Zwei schnelle Anschlusstore der Dölauer ließen die Gastgeber noch einmal Morgenluft wittern. Doch auch die letzten Angriffsbemühungen in der Schlussphase verpufften.
Dagegen stand für unsere C1-Jugend bei der SG Einheit Halle ein souveränes 3:0 auf der Tafel. Doch auch hier blieb der Stadtligist Einheit lange Zeit im Spiel, weil Turbine die Führung durch Eric H. (17.) nicht weiter ausbaute. Erst zwei späte Treffer durch Paul W. (62.) und Till F. (65.) brachten den sicheren Finaleinzug. Sowohl B- als auch C-Junioren treffen im Endspiel auf den BSV Halle-Ammendorf.
Auch unsere D1-Jugend machte es am Galgenberg beim Polizei SV Halle am Ende unnötig spannend. Trotz 2:0-Führung durch Frederike M. und Nevio F. kam der PSV noch einmal mit einem sehenswerten Freistoßtor ins Spiel zurück. Turbine vergab weiterhin gute Gelegenheiten, brachte aber den knappen Sieg über die Zeit. Im Endspiel wartet auf Turbine der Post Telekom SV Halle.
Allen Mannschaften und Trainern herzlichen Glückwunsch zum Finaleinzug.

Fotostrecke D-Junioren beim Polizei SV Halle

 

Zurück