Neuer Junior-Schiri-Lehrgang startet am 18.Juli

Kostenfreier Online-Lehrgang mit Abschlussprüfung in Präsenz

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt bietet in der Sommerpause vom 18.Juli bis zum 24.August den 12.Junior-Schiri-Lehrgang für junge Schiedsrichteranwärterinnen und -anwärter an. Wer seine Sommerpause sinnvoll nutzen und sich zum Schiedrichter ausbilden lassen möchte, ist bei diesem Lehrgang genau richtig. Das Beste: Der Lehrgang ist kostenlos und kann - bis auf die Abschlussprüfung - online durchgeführt werden. Es fallen also nur die Fahrtkosten zur Abschlussprüfung an.

Der Lehrgang beginnt am 18.Juli und wird mit einer Prüfung (Präsenzveranstaltung) am 24.August 2025 abgeschlossen. Teilnehmen kann jeder, der das 12. Lebensjahr vollendet hat. Minderjährige benötigen die Zustimmung der Erziehungsberechtigten.

Neue Schiedsrichter werden dringend benötigt und auch wir freuen uns über Zuwachs an neuen Unparteiischen, die für Turbine pfeifen möchten. Bei erfolgreicher Prüfung übernimmt unser Verein die anfallenden Verwaltungsgebühren und finanziert die Erstausstattung der Schiedsrichter. Darüber hinaus gibt es für offizielle Schiedsrichter auch weitere Vergünstigungen, wie zum Beispiel freien Eintritt zu DFB-Spielen.

Habt ihr Interesse? Dann meldet euch direkt über die Plattform des DFB an. Bitte informiert uns per Mail an fussball@turbinehalle.de über eure Anmeldung. Falls es noch Fragen oder Klärungsbedarf gibt: Unser Schiedsrichterobmann Justin Ermisch steht euch hierfür zur Verfügung. Schreibt einfach eine kurze Mail.

In den nächsten Wochen wird unser Schiedsrichter-Obmann Justin Ermisch noch einmal Kontakt zu den Nachwuchsmannschaften vor Ort aufnehmen, um zum Training interessierte Spieler über den Lehrgang und das Schiedsrichterwesen zu informieren. Wir hoffen, dass diese Aktion einige junge Turbineros ermuntern wird, am Lehrgang teilzunehmen.

 

Zur Anmeldung

 

12.Junior-Schiri-Lehrgang startet am 18.Juli 2025
12.Junior-Schiri-Lehrgang startet am 18.Juli 2025

Zurück