Mit Siebenmeilenstiefeln in Richtung Meisterschaft

2.Mannschaft bezwingt auch GW Ammendorf +++ Bittere Pille für unser Landesligateam +++ T3 vergibt letzte Aufstiegschance

Mit voller Überzeugung schreitet unsere 2.Mannschaft dem Saisonfinale entgegen und festigt die Tabellenführung der Stadtoberliga mit jedem Spiel mehr. Auch die oftmals unbequemen Gäste vom SV Grün-Weiß Ammendorf hatten am Samstag nur wenig entgegenzusetzen und gerieten bereits in der Anfangsphase in schwere Gewässer. Lorenz Heldt (1.), Paul Abraham (5.), Moritz Teichler (16.) und ein Eigentor der Gäste (19.) stellten früh die Weichen auf Sieg. Das zwischenzeitliche 4:1 (20.) störte nur kurz, weil Ian Kallen (47.) und Paul Proske (60.) in der 2.Halbzeit auf 6:1 stellten. Zwei Spieltage vor Schluss ist mit dem Reideburger SV nur noch ein Meisterschaftskonkurrent übrig geblieben. Bereits am kommenden Samstag kann beim FSV 67 Halle die Meisterschaft klar gemacht werden.

Zum Saisonende geht unserer Landesligamannschaft trotz guter Leistungen nicht nur ein wenig die Puste, sondern auch das Spielermaterial aus. Auch beim FC Grün-Weiß Piesteritz setzte T1 auf Spieler der 2.Mannschaft. Und trotz des ausgedünnten Kaders zeigte Turbine im Wittenberger Volkspark eine sehr respektable Vorstellung, die fast mit einem Punktgewinn belohnt worden wäre. Ein Dribbling  mit erfolgreichem Abschluss durch den Piesteritzer Lukas Hehne verdarb in der 88.Minute jedoch die Chance auf den Teilerfolg. Am nächsten Samstag kann Turbine gegen den SC Naumburg den nächsten Agriff auf die anvisierten 50 Punkte nehmen.

Unsere 3.Mannschaft empfing im Spitzenspiel der Stadtliga den Polizei SV Halle und konnte die Chance nicht nutzen, sich selbst durch einen Sieg noch einmal in eine gute Position für den Aufstiegskampf zu bringen. Im Gegenteil: Durch eine 0:2-Heimniederlage wurde die letzte Chance verspielt, am Ende der Saison einen der ersten drei Plätze zu belegen. Von einem Spitzenspiel war das Stadtligaduell ein ganzes Stück weit entfernt. Während der PSV aber immerhin noch seine wenigen Chancen nutzen konnte, um noch vor der Pause auf 2:0 davonzuziehen, fiel T3 in der 1.Halbzeit offensiv kaum etwas ein. Erst nach dem Seitenwechsel konnte einige Einschussmöglichkeiten herausgespielt werden, die aber in einer ziemlich biederen Partie nicht genutzt werden konnten.

 

Unsere 3.Mannschaft (hier mit Jonas Wehse) verliert 0:2 gegen den Polizei SV
Unsere 3.Mannschaft (hier mit Jonas Wehse) verliert 0:2 gegen den Polizei SV

Zurück