Showdown für unseren Nachwuchs
B- und D1-Junioren treffen im letzten Spiel auf die Tabellenzweiten
Ein krimireifes Händchen hatten die Spielplaner offenbar vor der Saison. Am letzten Spieltag kommt es in der Landesliga der B-Junioren und der D-Junioren zum absoluten Showdown. Es geht für zwei unserer Nachwuchsteams um nicht weniger als die Meisterschaft und um die Goldmedaillen, welche direkt nach den Spielen vergeben werden. Unsere U17 und U13 gehen mit einem knappen Vorsprung in das letzte Spiel und treffen jeweils auf den Tabellenzweiten. Die Rechnung ist ganz einfach: Verlieren unsere Mannschaften nicht, sind sie Staffelsieger. Ansonsten hätte die Konkurrenz das bessere Ende für sich.
Unsere B-Junioren empfangen am Samstag um 10:30 auf dem Felsen die SG Fortuna Leißling und hoffen dabei auf zahlreiche Unterstützung. Zwei Punkte beträgt der Vorsprung auf die Gäste, die das Hinspiel mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Etwas zeitiger, um 10 Uhr, reist unsere D1-Jugend nach Uichteritz, wo Verfolger SSC Weißenfels auf unsere Felsenkicker wartet. Auch hier würde unserer Mannschaft ein Remis bei einem Punkt Vorsprung zum Staffelsieg reichen. Im Hinspiel hatte Turbine knapp mit 3:2 die Nase vorn. Unsere D1 freut sich ebenso auf zahlreiche Unterstützung durch ihre Schlachtenbummler.
Etwas weniger dramatisch, aber noch nicht entschieden ist das Finale für unsere E2-Jugend. Mit drei Punkten und 23 Toren Vorsprung muss man aus der Ferne hoffen, dass der Nietlebener SV II bei Motor Halle II kein utopisches Ergebnis einfährt. Dann könnte auch bei Turbines E-Junioren der Staffelsieg gefeiert werden.
